…und Nicht-Film

Hier wird besprochen, was es neben Filmen noch anzuschauen, zu hören oder zu lesen gibt. Wer es etwas kürzer mag und eher einen Tipp als eine komplette Rezension sucht, der sehe nach in der Rubrik “Der Fingerzeig”.


Gefährten im Stage Theater des Westens (Berlin)

Gefährten © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen) Besser als die Filmadaption: Am 20. Oktober 2013 hat die erste nicht-englischsprachige Fassung des preisgekrönten und internationalen Theatererfolges „War Horseunter dem Titel „Gefährten“ im Stage Theater des Westens in Berlin das Licht der Bühnenwelt entdeckt. Das auf dem gleichnamigen Jugendroman von Michael Morpurgo basierende und von Nick Stafford adaptierte Stück wurde erstmals im Jahr 2007 als eine Produktion des National Theatre of Great Britain, London, aufgeführt und hat seitdem Ableger in den USA, Kanada und Australien.

Mehr